Faszination Handball (Frauen)
 
Photographie  
    Home - Franz Hausner   |   Zur Person   |   Ausstellung "Gelassenheit"   |   Ausstellungen Graffiti und Handball   |   Presseecho   |   Kontakt/Gästebuch   |   Impressum
 
 
Faszination Handball (Frauen)
Wo Männer noch Männer sein dürfen (Herren-Handball)
Graffitis und Wandmalereien in München
 

 
Faszination Handball

 

Die Aufnahmen – allesamt vor dem Schlaganfall ( Oktober 2001 ) entstanden – zeigen Akteure aus dem Landkreis Erding, zumeist von der SpVgg Altenerding.  Die Aufnahmen sollen nichts anderes als die Faszination, die der Handballsport ausübt, ausdrücken.

Der Photograph ist der Sportart sehr zugetan, übte er sie doch jahrelang selbst aus – wenn auch mit mäßigem Erfolg. Doch dieser Umstand tat der Freude an dem Sport keinerlei Abbruch: die Dynamik der Bewegung, das Tempo, die Körperbetontheit und die Athletik des Spiels. Auch die Spielintelligenz der Sportlerinnen ist gefragt- sie entscheidet sehr häufig über Gewinnen oder Versagen.

Die Aufnahmen sind rein zufällig auf einer CD wiederaufgetaucht, denn Hausner warf nach dem Schlaganfall alles weg, was mit Photographie zu tun hatte. Als „Einhänder“ konnte er weder anständig photographieren noch die Laborarbeit bewerkstelligen. Nichts sollte ihn an das Leben vor der Basilaris-thrombose erinnern.

Erst jetzt begann die intensive Auseinandersetzung mit dem Schicksal ( siehe auch Ausstellung „Gelassenheit“ ).

Bei Interesse können die Photos auch erworben werden. Z.B. glänzend, schwarz-weiß, gerahmt (Rahmenmaße 60 x 50 cm), mit Passepartout. Einfach eine E-Mail mit der Bildernummer (siehe Kontakt).

Um die Bilder der Ausstellung anzuschauen, einfach nach unten scrollen.

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18