Graffitis und Wandmalereien in München
 
Photographie  
    Home - Franz Hausner   |   Zur Person   |   Ausstellung "Gelassenheit"   |   Ausstellungen Graffiti und Handball   |   Presseecho   |   Kontakt/Gästebuch   |   Impressum
 
 
Faszination Handball (Frauen-Handball)
Wo Männer noch Männer sein dürfen (Herren-Handball)
Graffitis und Wandmalereien in München
 
 
Graffitis und Wandmalereien in München

 

Die Bilder der Ausstellung wurden im Rahmen der Therapie bei „Reversy“, einer Einrichtung der Stiftung „Pfennigparade“ angefertigt. Hausner lebte dort zwei Jahre lang und wurde intensiv auf das Leben im Rollstuhl vorbereitet.
Die Aufnahmen – man dachte ursprünglich an typische Münchener Motive – sollten einen kafkaesk anmutenden Gang verschönern und der Tristesse, durch die er sich auszeichnete, entgegenwirken. Dies sei, darüber waren sich alle, Betreuer und Wohngruppen-Mitglieder, einig, der Therapie und dem psychischen Wohlbefinden förderlich.
Vor diesem Hintergrund setzte sich der Photograph über die Vorgaben hinweg - Münchener Motive sind schließlich schon sehr oft und von kompetenteren Leuten abgelichtet worden – und konzentrierte sich auf farbenfrohe und teils heitere Motive, die oftmals im Verborgenen lagen. Dies kam schließlich den Intentionen der Verantwortlichen entgegen und man ließ Hausner gewähren, so dass die Ausstellung in der vorliegenden Form zustande kam.
Die Photos kamen bei den Mitgliedern der Wohngruppe gut an; vor allem die Jüngeren waren froh, dass ihnen die Münchener Motive erspart blieben.
Darüber hinaus haben die Aufnahmen fast schon historischen Wert, denn das Olympische Dorf, von dem viele der Bilder entstanden, wurde größtenteils abgerissen.


Bei Interesse können die Photos auch erworben werden, z.B. glänzend, farbig, gerahmt (Rahmenmaße 60 x 50 cm), mit Passepartout. Einfach eine E-Mail mit der Bildernummer (siehe Kontakt).

Um die Bilder der Ausstellung anzuschauen, einfach nach unten scrollen.

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17